Medizinalpilze Forum

Forenübersicht » Leber/Galle » leberschwaeche
verfasst am: 22.08.16 20:58
Was hilft bei einer leberschwaeche, ich habe zudem 25 jahre morbus crohn er ist seit 8 jahren in remission zum glueck, aber dennoch durch meinne leberschwaeche reagiere ich sehr mit durchfall.....ausser bitterstoffen , und gelum tropfen habt ihr noch eine idee, danke
Luise
verfasst am: 29.08.16 14:24
Hallo Luise,
Bitterstoffe sind schon mal keine schlechte Sache. Grundsätzlich ist alles gut, was die Leber entlastet. Es machte also Sinn, eher ungünstige Nahrungsmittel wie Fettes, Gebratenes zu meiden und nach Möglichkeit durch "Vitalisierendes" zu ersetzen. Hochwertiges mageres Eiweiß ist wichtig, aber eben auch ein Lebenstil, der Hektik, Stress, Ärger tunlichst vermeidet. Denn diese Dinge können die Leber nachhaltig schwächen.
Alpha-Liponsäure entgiftet gleichzeitig, während sie die Leber schützt. Was die Vitalpilze betrifft, so ist sicher zuerst an den Reishi (Ling Zhi) zu denken. Er hat einen deutlichen Bezug zur Leber, wirkt kräftigend und entlastend.
Und letztlich wirkt sich eine gut funktionierende Leber natürlich auch günstig auf den Darmbereich aus.

Beste Grüße und alles Gute
Marc- Oliver Opel
Marc
verfasst am: 01.09.16 20:20
Lieben dank fuer die info Marc, den reishi hab ich noch zuhause das mit der alpha liponsaeure habe ich mir durchgelesen, das hoert sich gut an, auf die ernaehrrung muss ich sowieso aufpassen, herr kappl hatte mich mal ausgetestet , da ich ja eine histaminallergie habe, aber ich denke das kriege ich nun auch noch hin...vielen lieben dank Marc und liebe gruesses
Luise
verfasst am: 03.09.16 16:28
Hab mir nun die alpha liponsaeurekapseln geholt, koennen die anfangs auch durchfall verursachen eftl. Ausleitung oder entgiftung?lg
Luise
verfasst am: 14.09.16 08:39
Hallo Luise,
ich sag's mal mit dem bekannten Zitat "Alles kann, nichts muss" ;-) Also normalerweise verursacht Alpha-Liponsäure keine diesbezüglichen Reaktionen, aber es kann freilich sein, dass man im Einzelfall reagiert. Es gibt zwei gebräuchliche Wirkstoff-Größen, das sind 300 oder 600 mg. Im Zweifelsfall vielleicht auf 2x 300 mg Tagesdosen aufteilen. Wichtig, zum Essen einen zeitlichen Abstand von gut einer Stunde einzuhalten, da die Liponsäure ein sogenannter Chelat-Bildner ist, der sich mit Mineralien verbinden kann.
Es könnte dann jeweils zu einer eingeschränkten Aufnahme von Vitalstoffen kommen, ebenso aber auch zu einer Abschwächung der Wirkung der Alpha-Liponsäure. Diese Einflussnahme muss nicht dramatisch sein, aber sicher ist sicher.

Grüße und alles Gute!
Marc
Marc
verfasst am: 18.09.16 14:13
Lieber Marc vielen dank fuer ihre nachricht, alpha liponsaeure tut mir sehr gut...mitunter reishi......jetzt hab eich noch eine frage seit gut 1 tag, schmerzt meine zunge vorne an der spitze unterhalb der zunge eben auch ist unten alles einwenig rot....hab bloxaphte genommen, hilft ein bisschen, was mir noch eingefallen ist das ich meine vitamin B 12 spiritzte wieder mir geben lassen muss, bin einwenig in verzug....wissen sie vielleicht von was es kommen kann oder haben sie einen tipp...sollte es die tage nach der spritze nicht besser werden muss ich den artzt aufsuchen.....lg luise und nochmals vielen dank
Luise
verfasst am: 18.09.16 16:23
Ich hatte letzte woche ejne virusinfektion, uebelkeit, war beim artzt, sie meinte der geht momentan recht um, da ich ja heut schon mal was geschrieben hatte wegen meiner zunge ist mir noch aufgefallen das meine lymphe am hals geschwollen seine und das das ja von einer infektion kommen kann, kann es sein das deswegwn auch die zunge bzw zungenspitze und rachen probleme machen mit roete und leichter schmerzen?
Luise
verfasst am: 19.09.16 08:35
Hallo Luise,
ja - die Wahrscheinlichkeit ist relativ groß, dass das zusammenhängt. Aus der Distanz kann man das allerdings schwer beurteilen. Falls es nicht besser, auf alle Fälle zum Arzt gehen und dem auch Bescheid geben, was du derzeit einnimmst. Es bestünde auch die Möglichkeit eines Vitamin-Defizits im B-Bereich.
Da könnte man mal nachforschen ...

Alles Gute!
Marc
Marc
verfasst am: 19.09.16 11:07
Ja werde ich machen , lieben dank Marc
Luise

Falls Sie noch keine Zugangsdaten haben, bitten wir Sie sich jetzt zu registrieren.

Email
Passwort
   

Falls Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen, können Sie es hier anfordern.

Forum-Menü

Forum Login

Buch-Tipp
Kostenloser Download
Seite bookmarken
Mister Wong del.icio.us Google Yahoo